Hanna Sostak (Vita)

Hanna Sostak

Hanna Sostak

Name           Hanna Sostak
1964             geboren in Stuttgart
Wohnort      Berlin
Familie         zwei erwachsene Kinder

seit 2009 Beratung, Konzeption und Training

seit 2009     Beraterin und Trainerin für win³ Personal- und Organisationsentwicklung, Kompetenzcoaching, Recruitment, Empowerment, Teambildung, Betriebliches Eingliederungsmanagement, Out- und Newplacement, Kompetenzbilanzierung

seit 2011      Konzeption und Durchführung von Einzel- und GruppenCoachings zur Berufsorientierung und Karriereplanung
Facilitator für Beratungen im Personal- und Kundenmanagement (für Unternehmen und Organisationen)

seit 2009 Train the Trainer Ausbilderin

seit 2009     Ausbilderin für Kompetenzberater/innen und Multiplikatorin für die ProfilPASS-Methode (DIE- zert.)
seit 2010     Betreiberin des Dialogzentrums für Kompetenzentwicklung
GF und Ausbilderin
seit 2010     Ausbilderin für Erfolgscoaches / MetaCards-Practitioners (Positive Steps Oldsham)
Ausbilderin für Kompetenzberatung (ProfilPASS) und Erfolgscoaching (MetaCards)

2002 – 2012 Personal- und Arbeitsvermittlung

2001 – 2002 Bewerbungstrainerin, JobCoach und Arbeitsvermittlerin beim Seminarzentrum Göttingen, Berlin
2002 – 2005 Arbeitsvermittlerin und Integrationsberaterin für Menschen mit Behinderung beim Interationsfachdienst Berlin     Berufsbegleitende Fortbildungen: SGB IX, Diagnostik Psychische Erkrankungen
2004 – 2012 Betreiberin und Geschäftsführerin der Personal- und Arbeitsvermittlung Jobshop Berlin  (6 Mitarbeiter/innen)           Branchenübergreifende Vermittlung von Fach- und Führungskräften, Berufs- und Bildungsberatung

1996 – 2002 Kommunikation und Training

1996 – 1998 Assistentin der GF und Teamleiterin eines Call Centers, Berlin – München
1998 – 2001 Teamleiterin, Supervisorin und Trainerin im Call Center einer Bank, Berlin
1999 – 2000 Berufsbegleitende Ausbildung in systemischem Coaching, Berlin-Heidelberg
2001 – 2002 Berufsbegleitende Trainer-Ausbildung, Berlin

1990 – 1996 Finanz- und Rechnungswesen

1990 – 1992 Berufliche Umorientierung nach Familiengründung: Ausbildung zur Steuerfachangestelten, Berlin
1992 – 1995 Buchhalterin bei einer internationalen Grundstücksentwicklung, Berlin – Toronto
1993 – 1995 Kaufmännische Leitung eines gastronomischen Projekts, Genshagen
1995 – 1996 Financial Controller in einem interdisziplinären Friedensprojekt, Berlin – Potsdam

1981 – 1990 Hotellerie

1981 – 1983 Ausbildung zur Hotelfachfrau am Tegernsee, Bayern
1984 – 1985 Hotel-Mitarbeiterin im Interconti und Excelsior, Berlin
1984 – 1985 Berufsbegleitend Fachabitur (Wirtschaft)
1985 – 1987 USA Aufenthalt, Arbeitsstellen in der Hotellerie, Erwachsenenbildung, UNO
1986             Coaching Ausbildung in New York
1987 – 1990 Rezeptions- und Officemitarbeiterin im Schlosshotel im Grunewald, Berlin